So sehen Sieger aus...

Allemann waren gekommen, um den neuen Vereinsmeister der 147er auszuspielen...

23 Clubmitglieder hatten sich im Vorfeld angemeldet und der Welt bester Turnierleiter Jan hatte Tags zuvor mit Spochtdirex Markus den Spielplan ausgeheckt. Damit alle Gruppen in etwa die gleiche Stärke hatten, wurden die Bundes- und Oberligaspieler jeweils in eine Gruppe gesetzt und die übrigen Spieler den Gruppen zugelost.

Es wurden dann in der Tat humorvolle aber auch hart umkämpfte Matches in allen Gruppen und im Achtelfinale standen sich dann 16 der besten Männer gegenüber und sieben hatten schon mal Hitzefrei :-)

Nach den Achtelfinalspielen wurde erstmal standesgemäß mit einer Currywurst und sonstigen Köstlichkeiten ordentlich Mittag gemacht, um dann gemeinsam eine kleine Siegerehrung unserer Ersten zu zelebrieren. Sportchef Markus übernahm im Auftrag des DBU-Bundestrainers und Bundessportwart Thomas Hein die Ehrung samt Medaillenübergabe in Bronze. (Lieder fehlten in der Truppe die Spieler und Vereinskameraden Roy Stolk, Steve Lambrechts und Jeff Jacobs, die parallel Ihre heimischen Bundesmeisterschaften bestritten und dabei mehr als erfolgreich waren! Steve wurde belgischer Landesmeister der Senioren Ü40 und Roy fast zeitgleich holländischer Landesmeister der Herren; ein ausführlicher Bericht hierzu folgt zeitnah hier in diesem Programm...)

Dann ging es Schlag auf Schlag mit dem Hausturnier weiter und zack, war auch schon am frühen Abend das Finale klar, welches unter der Leitung unseres Clubschiedsrichters Christoph Zumbrägel erstmalig der Teamkäpt´n der Ersten Roman Dietzel gegen seinen Mannschaftskameraden Jan Eisenstein denkbar knapp für sich entscheiden konnte. Den gemeinsamen dritten Platz erzielten Mahammad und Enes. 

Als kleines Highlight hatte der Clubvorstand den ganzen Tag über eine super Tombola am Start und es blieb am Ende kein einziges Los und kein Gewinn mehr übrig.

Wir alle bedanken uns auf dem Wege bei den drei Sponsoren der Tombola (Snookerstars, Mc Billard und Stachas Billardwelt), die uns zu unserem Event richtig starke und attraktive Sachspenden rund um den Snookersport zur Verfügung gestellt haben!

Ein richtig schöner Tag war das mit Euch allen und nach dem Turnier wurde dann noch bis spät in die Nacht mit den übrig gebliebenen bei ein oder auch mehr Bierchen das Champions-League-Finale im Club gekuckt. Besser geht nicht...!

Allen Teilnehmern, und Helfern und sonstigen Vögeln auf dem Wege noch einmal vielen Dank für Euer Engagement! Die nächste Vereinsmeisterschaft kommt bestimmt...

Wer sich noch einmal die Ergebnisse anschauen möchte, kann dies auf dieser Seite im "Live"-Bereich anschauen, oder dem u.g. Link folgen. Es folgt noch zeitnah eine Fotostrecke des Tages.

Beste Grüße

Markus

(i.A. des Vorstandes)

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30