Am vergangenen Samstag machten sich vier 147er auf den Weg zum Turnier der German Snooker Tour nach Moers. Paul, Marius, Rouven und Markus schickten sich an, auf der anderen Rheinseite für Aufsehen zu sorgen. Insgesamt waren 21 Spieler am Start, um sich miteinander im Spiel zu messen.

Um es vorweg zu nehmen, kamen Paul und Markus über die Gruppenphase leider nicht hinaus; haben aber toll gekämpft und sahen großartig aus...:-)

Mit einer guten und machbaren Gruppenauslosung begann das Turnier aber für Marius recht ordentlich und von Beginn an konnte er in beiden Spielen als Gruppenerster ins Achtelfinale einziehen. Dort hatte er, bedingt durch die Teilnehmeranzahl, etwas Glück und erhielt dort ein Freilos, womit für Ihn direkt der Viertelfinaleinzug einherging. Dort traf er dann auf den Koblenzer Frank Dietz und siegte nach 0:1 Rückstand dennoch mit 2:1.

Im Halbfinale trafen dann, wie befürchtet, zwei 147er Mannschaftskameraden mit Marius und Rouven aufeinander. Rouven war ebenfalls parallel in Bestform durch seine Gruppe, Achtel- und Viertelfinale gekommen. Er schoß bis dahin reihenweise höhere Breaks von 62, 61, 45, 32, usw. und war ein erwartungsgemäß starker Gegner. Durch taktisch geschicktes Spiel war es am Ende aber Marius, der hier ebenfalls mit 2:1 den Finaleinzug schaffte.

Jetzt nur noch ein Spiel! Im Finale sah sich Marius dann dem Dortmunder Sebastian Stienecker gegenüber. Für beide Jungs das erste Finale eines GST-Turniers und die Nerven lagen bei beiden blank! Wieder geriet Marius mit 0:1 in Rückstand, aber über den Kampf zum Sieg stand es am Ende 2:1 für den Essener.

Hier noch einmal der Weg für Marius bis zur Goldmedaille:

M+: 6; M-: 0

F+: 12; F-: 3 

Mahr Rolf
- Knötel Marius 0 - 2    
Knötel Marius - Hettel Andreas 2 - 0    
Hettel Andreas - Mahr Rolf 2 - 1    
   
Knötel Marius - Freilos 2 - 0
Knötel Marius - Dietz Frank 2 - 1
Knötel Marius - Balzat Rouven 2 - 1
Knötel Marius - Stienecker Sebastian 2 - 1

 

Glückwunsch an Marius zum Sieg und natürlich auch Rouven zu Platz 3 und hoffentlich viele weitere Turniererfolge!!!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30