Insgesamt fanden sich, trotz vieler Absagen, dennoch 21 Spielerinnen und Spieler in Dortmund ein und in sieben Dreiergruppen ging es ran an die Buletten.

Alle drei Jungs waren in Ihren Gruppen jeweils überlegen und gingen als Gruppensieger ins Achtelfinale; allein Rouven hatte hier ein Freilos und stand direkt im Viertelfinale. Mohammad und Enes setzten sich auch hier souverän durch und machten sich ebenfalls Richtung Viertelfinale auf...

Auch hier trafen die drei noch nicht direkt aufeinander, sodaß es frühestens in den Halbfinals zu einem vereinsinternen Duell kommen konnte. Enes bekam es in seinem Viertelfinale mit dem Engländer Adam Jennings zu tun, konnte sich in einem harten Match aber im Decider mit 2:1 durchsetzen. Mohammad traf zeitgleich auf den ebenfalls starken Dortmunder Julien Leifert, lieferte aber im Eiltempo ein deutliches 2:0 ab. Ja und Rouven, der derzeit alles abschiesst, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, schlug in bestechender Form den Moerser Michael Deutschmann, der zuvor noch Miro Popovic im Achtelfinale geschlagen hatte, mit 2:0!

Also, alle drei schon mal im Halbfinale und auf dem Treppchen! Enes aber war gegen den jungen Bielefelder Patrice Petrowski eine Nummer zu groß und siegte mit einem klaren 2:0 und war somit der erste Finalist. Im zweiten Halbfinale war es dann soweit: Mohammad und Rouven traten nun gegen einander an und es war Rouven, der am Ende die Nase vorn hatte und somit als zweiter Finalist feststand.

Im Finale war es dann aber Rouven, der offensichtlich an diesem Tage ohne Nerven unterwegs war und bezwang Enes schnörkellos mit 2:0....Sieg, und zwar für alle Drei!!! Euch kann man losschicken :-) Glückwunsch an unsere Shooter und gerne weiter so!

Übrigens, Rouven und Enes erzielten über Tag auch gemeinsam das höchste Turnierbreak mit einer 47 und teilen sich, neben dem horrenden Preisgeld, zusätzlich eine der Redaktion unbekannte Summe.

Alle Ergebnisse auf einen Blick auf dem Link unten:

Beste Grüße

Markus

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31