Da ist das Ding...

Am Ende der unterjährig gespielten Qualifikationsturniere, hatten sich die besten acht Luschen zum Finale im Club des SC 147 Essen e.V. eingefunden, um am Ende den Cup zu ergattern und für ein Jahr als Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Paul´s Statement vor dem Finale: "Mir ist es Wurscht, wen ich zugelost bekomme...ich muss eh alle schlagen, wenn ich den Pokal gewinnen will."

Er sollte recht behalten, denn auf dem Weg ins Finale musste er im Viertelfinale gegen Dirk ran, um anschliessend den Titelaspiranten Mario knapp in einem spannenden Halbfinale hinter sich zu lassen. Es kam also am Ende des Abends zum Showdown gegen den stark aufspielenden Barry, der ebenfalls ein gesetzter Favorit auf die Trophäe war. In einem nervenaufreibenden Match waren beide Kontrahenten über weite Strecken gleich auf, bevor tatsächlich die letzte Schwarze die Entscheidung bringen musste.... und am Ende war es Paul, der das Ding ganz cool und mit einem leichten Lächeln in die Tasche kullern lies. 

Alle Teilnehmer gratulierten dem Gewinner artig und wollen auch im kommenden Jahr ganz sicher wieder nach dem Pokal greifen, der nun aber erste einmal für ein Jahr sicher in Paul´s Kinderzimmer seinen Platz finden wird!

Kommentar des Sportdirektors und Trainer von Paul:

"Die alten Hasen sollten von jetzt an hart an sich arbeiten, denn nächstes Jahr ist Paul nicht nur etwas größer als heute, sondern wird, wenn er weiter so emsig und fleißig trainiert, vermutlich den Cup als Titelverteidiger ein zweites gewinnen..."

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und insbesondere an Wolle, der die Turnierserie samt gesponsertem Wanderpokal als Turnierleier initiiert hat.

Glückwunsch auch an die Vize-Lusche Barry und die beiden Drittplatzierten Jan und Mario!

Hier noch die Ergebnisse:

Viertelfinale:

Jan - Gunnar 1 - 0

Mario - Friedhelm 1 - 0

Paul - Dirk 1 - 0

Wolle - Barry 0 - 1

Halbfinale:

Jan - Barry 0 - 1

Mario - Paul 0 - 1

Finale:

Barry - Paul 0 : 1

(Referee: Ricky)

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30