Vom 18. - 26.11.´17 findet die IBSF World Snooker Championship der Amateure in Doha im Wüstenstaat Qatar statt und gleich zwei unserer Jungs sind mit von der Partie! Zum Einen startete Enes Bakirci für sein Heimatland Türkei und zum Anderen Jeff Jacobs für Belgien, aber beide trugen stolz unser Clubwappen auf der Brust.

Für Enes war es eine wirklich harte Gruppenphase mit den Favoriten Ka Wai Cheung und Siyavosh Mozayani, gegen die er sich tapfer wehrte, jedoch beide Spiele verloren geben musste. Am Ende wurde Enes Gruppenvierter mit einem Sieg und vier Niederlagen und verpasste somit den Einzug in die KO-Runde.

Jeff hatte etwas mehr Losglück und konnte mit drei Siegen und zwei Niederlagen in die Runde der letzten 64 Spieler einziehen. Hier hatte er es mit Kok Leong Lim aus Malaysia zu tun. Nach einem hart erkämpften 2:2 war es am Ende Aber Lim, der mit zwei hohen Breaks das Match für sich entscheiden konnte.

Als einziger deutscher Spieler vertrat Frank Schröder aus Karlsruhe die DBU beim Seniorenwettbewerb und wurde Gruppenvierter.

Unseren Jungs Glückwunsch zur Teilnahme und der sehr guten Leistung. Wir alle im Club sind mächtig stolz auf Euch!

Alle Ergebnisse und Berichte zur WM findet Ihr unter: http://www.ibsf.info

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31