Für den U17 Wettbewerb ging der 10jährige Paul Engelen und Jan Joachim bei den U21ern an den Start, um den begehrten Landesmeistertitel nach Essen zu holen. Leider haben sich insgesamt nur 4 Spieler für das Event angemeldet, sodaß der Spielmodus durch die Landessportwartin und Turnierleiterin Yvonne Kampmann gemeinsam Jeder gegen Jeden durchgeführt wurde. Die letzten beiden Partien waren dann die echten Finalbegnungen. Im U17 Finale unterlag dann Paul ganz knapp in einem hart umkämpften Match 1:2 gegen seinen älteren Konkurrenten David Tuchlinski aus Aachen und holte damit nicht nur die Silbermedaille des Landesverbandes NRW, sondern qualifizierte sich als einziger Teilnehmer des LV Niederrhein damit direkt für die deutsche Meisterschaft zu Ostern kommenden Jahres in Bad Wildungen.

Gleiches gilt für den 17jährigen Jan Joachim, der in seinem Finale gegen Daniel Sciborski vom SB Horst ein recht klares 0:3 hinnehmen musste. Auch er ist als Landesverbands-Bester direkt für die DJM qualifiziert. Er hat bereits langjährige Erfahrung auf der deutschen Meisterschaft sammeln können und gehört auch dieses Mal sicher wieder zum Favoritenkreis.

Also, aufgemerkt im Lande!!! Die jungen Wilden der 147er starten durch und werden sicherlich in den kommenden Jahren im Snookersport landes- und bundesweit von sich Reden machen.

Herzlichen Glückwunsch Jungs zum Doppel-Silber!!!

Alle Informationen, Ergebnisse und Bilder findet Ihr unter:  http://bvnr.billardarea.de