Am gestrigen Samstag war der Club erstmals Gastgeber für die offene Landesmeisterschaft im Team-Pokal Snooker, zu der sich insgesamt 10 Teams aus 8 Vereinen angemeldet hatten.

Der Turniermodus ist heftig, stehen sich doch pro Team jeweils 3 Spieler gegenüber, die jeder gegen jeden (also max. 9 Partien pro Match) lediglich bo1 spielen. Nach 5 gewonnenen Partien wird das Spiel abgebrochen. Somit hat jedes Team jederzeit sehr rasch die Möglichkeit, einen Sieg zu erzielen, oder aber eben auch eine Niederlage zu kassieren. Nach jeder Spielrunde werden bis ins Halbfinale alle Begegnungen neu gelost. Wer verliert, scheidet sofort aus.

Die 147er setzen seit Jahren bei der Zusammensetzung des Teams auf eine gute Mischung von Spielern aller 3 Vereinsmannschaften; so standen auch in diesem Jahr mit Jan Eisenstein (C), Roman Dietzel, Dirk Kunze, Mohammad Al Asfar und Enes Bakirci die mit Abstand besten Spieler zur Verfügung. (Krankheitsbedingt fehlte leider erstmals Markus (Earl) Fischer und Stephan Bock/ Nestbau)

Für das Team SC 147 Essen 1 begann die erste Runde schon einmal mit einem Freilos, sodaß in der 2. Runde bereits mit dem Moerser SC das Viertelfinale auf dem Tableau stand. Unsere Jungs hatten offensichtlich solch einen Bock zu spielen, daß das Ding mit 5:1 durch war, bevor es richtig begonnen hatte.

Durch die Zulosung bekamen wir dann das vorweg genommene Finale gegen den SB Horst-Emscher schon zum Halbfinale. Zwar hatte sich das Horster Team um J.-L. Nüssgen, Diana Stateczny und Daniel Sciborski hier sicherlich einiges vorgenommen, aber sicher nicht die 5:0-Klatsche vermutet, die hier auf sie im Halbfinale durch die Essener wartete!

Im zweiten Halbfinale setzte sich das Team des SC Dortmund 1 gegen Dormagen 1 durch und somit stand die Finalpaarung mit Essen und Dortmund fest. Konsequent und zielstrebig agierten die Jungs um Käpitän Jan Eisenstein und ließen beim Endstand von 5:2 keinen Zweifel daran, wer hier am Ende die Meisterschale als Sieger vom Platz tragen würde.

Herzlichen Glückwunsch ans Team der 147er - tolle Leistung und ein verdienter Meistertitel!!! Glückwunsch natürlich auch an die Zweitplatzierten Kollegen aus Dortmund, sowie den beiden Drittplatzierten Teams aus Dormagen und Horst.

Mit dem erneuten Erreichen des Landesmeistertitels sind unsere Jungs erneut für die Bundesmeisterschaft im Snooker Team-Pokal qualifiziert; hier konnte in den vergangenen zwei Jahren jeweils die Vize-Meisterschaft gegen den Top-Favoriten TSG Heilbronn erreicht werden.

 

Alle Ergebnisse, Informationen und Bilder unter:

http://bvnrw.billardarea.de/cms_leagues/plan/5656/7672

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30