Die Revolution kommt ja gerne mal auf leisen Sohlen daher, und so verwundert es auch noch nicht weiter, als Mohammad das GST in Wuppertal gewinnt. Vier Tage später triumphiert Jan d.J. beim heimischen Braunen und unterstreicht eindrucksvoll seine neu erworbene Turnierhärte, aber auch das wirft uns noch nicht um - dass dabei aber fünf Essener im Halbfinale stehen, das hingegen ist echt mal was Neues! Als der Graf in Rheda und Ismail  bei uns gewinnen,, gähnen die Eingeweihten nur müde und zuppen an der Fernbedienung herum, starke Auftritte ist man von denen gewohnt, ebenso wie halt Romans letzter Turniersieg in Oberhausen gegen den Herrn Dr. Popovic niemanden wirklich überrascht aber uns alle freut. In den Teamwettbewerben holen wir im Saisonendspurt den NRW-Landespokal und fahren also wieder zur Deutschen Endrunde, um dieses Mal endlich den Pokal zu gewinnen. Den eigentlichen Kracher aber haut unsere Zweite Anfang Juni in Hannover raus: wir steigen in die Zweite Bundesliga auf!

Als i-Tüpfelchen werden gleich drei der Unseren in die Leistungskader der DBU berufen – na ja, und Enes wird vom türkischen Verband direkt zur U21-WM nach Aserbeidschan abkommandiert. Alter, da bist du in einem der geilsten Deutschlands und fährst in Urlaub – und dann kommste wieder zurück und bist auf einmal im allerallerbesten Club der Welt. Wie geil ist das denn!

Das Ganze zieht natürlich auch Begehrlichkeiten nach sich: unsere Leistungsträger bekommen Fantasieangebote aus England, Spanien und China, allesamt von Clubs, die sich eine eigene Jugendarbeit oder funktionierende Strukturen einfach nicht leisten können oder wollen oder die sich schlicht mit Geld den Erfolg erkaufen wollen. Der Sportdirektor kann jetzt endlich mal zeigen, ob was in ihm steckt. Kollege Fischer ist im Erfolg natürlich auch immer gerne für ein Interview zu haben. Diesmal aber will die Hauptstadtpresse nicht…

Und was bedeuten jetzt die Muscheln?

 

Mohammad al Asfar gewinnt GST in Wuppertal

Jan Joachim gewinnt GST in Essen

Jan Eisenstein gewinnt GST in Rehda-Wiedenbrück

Ismail Türker gewinnt GST in Essen

Roman Dietzel gewinnt GST in Oberhausen

Unsere Zweite steigt in Zweite Bundesliga auf

Wir holen den NRW-Landespokal

Jan Eisenstein wird in den Herrenkader B

und Jan Joachim in den Jugendkader C

und Daniel Sciborski in den Jugendkader D berufen

Enes Bakirci nimmt an der U21-WM teil

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30