Enes Bakirci

Alter:                                    21

Wohnt in:                              Essen

Beruf/ Job/ Broterwerb:           Auszubildender

Spielt für Essen in der:             2. Bundesliga

Highbreak  Training:                92          

Highbreak Match:                   73          

Größter sportlicher Erfolg:       Bronze-Medaille Türkische Meisterschaft           

Mission Statement:                „Vertraue in dein Spiel, alles andere kommt dann von selbst!“ 

 

Ich: Hi Enes, Glückwunsch zum WM-Titel! Wie fühlst du dich?

Enes: Großartig, habe viel Erfahrung sammeln dürfen und bin heiß auf mehr

Ich: Wie war das so in China? Man hört ja die tollsten Sachen über das Land…

Enes: gutes Essen, viel Kultur und Sehenswertes

Ich: Hast du eigentlich Jiaming getroffen? Oder Xuzhao?

Enes: Leider keinen von beiden, aber hab Simon Lichtenberg getroffen.... cooler Typ, hab das ein oder andere mit ihm unternommen

Ich: Du warst wohl nicht viel aus, hm?

Enes: Hehe... nur zum Schlafen im Hotel gewesen:-) bin viel rumgekommen mit Simon, waren auch im Temple of Heaven

Ich: Du hattest auch eine Party am TV-Tisch – war das nicht wahnsinnig laut da?

Enes: Habe mich gut verkauft, es war aber noch Luft nach oben da. Ich glaube jeder Snookerspieler wünscht sich mal auf solchen Tischen spielen zu dürfen. Tische waren TOP!!!

Ich: Was ist deine Lieblingsfarbe?

Enes: jede

Ich: Was ist dein Lieblingstier?

Enes: alle

Ich: Was ist dein Lieblingsessen?

Enes: alles was gut schmeckt :-)

Ich: Was ist dein Lieblingsoberhausen?

Enes: BSC, kriege einfach nicht genug von den Jungs hahahahh

Ich: Was ist dein Lieblingsfilm?

Enes: STAR WARS

Ich: Hast du irgendwelche Hobbies?

Enes: Familie, Freunde, Reisen, Sport (insbesondere Fitness)

Ich: Hast du ein sportliches Vorbild? Wer ist dein Lieblingsspieler?

Enes: Gibt zu viele gute Spieler, den ich zugucke, insbesondere Youngsters, aber ich bin der Meinung, dass jeder Spieler seine individuellen Stärken hat und ich versuche diese mir anzueignen bzw. zu "kopieren".

Ich: Dein persönliches Highbreak ist eine 7: wo setzt du dir dein Ziel im neuen Jahr?

Enes: Titel jagen und mein erstes Century im Match

Ich: Was versprichst du dir von der neuen Führung innerhalb des Teams?

Enes: Viel Spaß! Hooppa Stephan, Glückwunsch zur neuen Herausforderung. 

Ich: In der letzten Saison mit Essen in der Oberliga seid ihr am Ende doch sehr glücklich im letzten Moment noch aufgestiegen – lagen die Probleme nur am Trainer oder war auch der Sportdirektor mit Schuld?

Enes: Beide....hahaha...nein... die letzte Saison war im ganzen eine gute Leistung, doch haben wir, wie jede Mannschaft, Richtung Ende der Saison eine schwächere Phase, konnten uns aber noch auf den 2. Platz durchkämpfen