Na ja, so wirklich viele Zuschauer zieht der Heimspielauftakt nicht wirklich vom Wochenendeinkauf am Limberger Platz ab, Nobbi‘s Gattin ist die einzige nicht-beitragspflichtige Zeugin dieses denkwürdigen Heimsiegs gegen unseren Lieblingsrivalen aus der niedersächsischen Provinz. Als die goldbewesteten Hannoveraner unsere Wendeltreppe erklimmen, erinnert sich der ein oder andere dann doch daran, dass die auch klickern können (und doch haben die güldenen Knöppe ein bissken was von Königsgarde aus Kings Landing!): Phil Barnes, Felix Frede, Sascha Breuer und Christoph Gawlytta sind nun wirklich keine Laufkundschaft! Wenn das hier heute in die Hose geht, sind wir mal locker Letzter und stecken hüfttief im Abstiegskampf, und Roman hat immer noch nix anzuziehen.

Die erste Runde sieht einen klaren Dreinull-Einstiegssieg von Roy über Herrn Barnes, so kann man sich mal in der neuen Liga vorstellen – und sage und schreibe drei Matches sind im Decider, von denen wir glücklicherweise 2 für uns entscheiden können: Jeff schlägt Felix in einem der besten Matches, die der Stadtschreiber in den letzten Tagen gesehen hat, Roman gewinnt weniger als dass Christoph verliert und der Graf muss sich dem Breuer geschlagen geben. 3:1 beim Mittagessen, Mutti zeigt sich zufrieden und spendiert sogar noch eine extra Portion Nachtisch! 

Nach dem Wechsel ist dann allerdings schnell die Spannung raus: Roy, Roman und Jeff gewinnen ihre Matches schnell und deutlich 3:0 und schießen uns somit doch tatsächlich zum ersten Saisonsieg, lediglich Jan d.J. nutzt seine Einsatzzeit reichlich aus und geht gegen Felix über die volle Distanz. 6:2 am Ende, war echt knapper als es der Spielbericht ausweist. Jetzt sind wir zum Glück nicht Letzter. Sondern Drittletzter. Yippi Ya Hey, Schweinebacke! Wir sind noch am Leben…

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30