Als der Teamkapitän der 147er Morgens um 5:30 im Morgenrock bei einer Tasse Kaffee am Fenster steht, schneit es bereits Schneebälle und so hoffte er, daß die Kollegen aus dem tiefsten Westfalen den Weg in unseren Club zu Spielbeginn niemals schaffen würden - zu früh gefreut, denn die Jungs entschieden sich frühzeitig für Schlitten mit Rentier. und waren pünktlich und geschlossen vor Ort..:-)

Schließlich ging es hier am gestrigen Sonntag um eines der Spitzenspiele der Oberliga, zwei Spieltage vor der Winterpause! Zweiter (wir) gegen Dritter (die). Aus dem Vollen schöpfen konnten wir auch nicht wirklich, da wichtige Säulen und Quotengaranten wie Marius und Felix mit zweifelhaften Entschuldigungen fehlten. Aber wir sind ja nicht nur zwei - Am Start und zwar anderthalb Stunden vor Anpfiff!, waren also Rouven, Andi, Fabian und seit längerer Matchpause auch der Sportdirex Markus.

Nach gemeinsamem reichhaltigen Frühstück im weihnachtlich geschmückten Club flachsten die beiden Teamkapitäne Markus Vorbohle und Markus Fischer noch, daß man doch lieber weiter frühstücken und quatschen würde und den Spielbericht schon einmal so mit einem Unentschieden ausfüllen könne... Mit Spielbeginn sah das aber alles andere als gut für uns aus. Fabian spielte ordentlich und bekam ebenso ordentlich ein 0:2 vor den Latz! Andi startet fulminant mit einem 46 Break und trifft danach keinen Ball mehr - auch 0:2! Markus merkte man die mangelnde Matchpraxis an; quälte sich in den Decider, verlor aber ebenso seine Partie. Einzig unser Mann ohne Nerven, Rouven, spielte souverän ein 2:0 für sich raus. Halbzeit, Pausentee und 1:3 - es fühlte sich irgendwie unangenehm nach einer ordentlichen Heimklatsche an. Aber aufgeben gibt´s beim Käpt´n und seinen Mannen nicht! Er schwörte die Jungs noch einmal ein: "Tun wir so, als fangen wir das Spiel jetzt erst an, über den Kampf zum Sieg", usw.... Rückrunde also wie folgt: Fabian besann sich auch endlich auf sein Spiel und gewann mit 2:0; Rouven, immer noch ohne Nerven ebenfalls 2:0 und siehe da, klammheimlich machte auch Markus auf der 6 mit seinem aufdringlichen Savespiel mit Eichhörnchentaktik von sich reden und kam ebenfalls mit einem 2:0 Sieg vom Court. Damit war das Unentschieden bereits gesichert, aber Andi lag noch im Decider mit Markus Vorbohle im Schützengraben und hätte sogar den Sieg auf dem Schlappen gehabt! Hätte...denn der Wiedenbrücker Routinier hatte am Ende die besseren Nerven, snookerte hier und da noch einmal, sodaß Andi sich letztlich mit 1:2 geschlagen geben musste.

Am Ende war es ein überaus verdientes Remis, mit dem beide Mannschaften gut leben können. In der Ligatabelle behalten wir zunächst den Vizeplatz hinter Köln. Wiedenbrück musste den dritten Platz an Dortmund abtreten.

In zwei Wochen (Sonntag, den 17.12.´17 um 12:00 Uhr) haben wir zum letzten Spieltag vor der Winterpause den Ligadritten Dortmund bei uns im Club zu Gast. Hier heisst es noch einmal alle Kräfte zu bündeln und die Schwarz-Gelben mit null Punkten nach Hause zu schicken! Kommt alle zuschauen....

Starker Auftritt meine Herren!!!

Alle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr unter: http://bvnr.billardarea.de/cms_leagues

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31