...gegen unseren Jiaming?

Schon bei der Vereinsgründung war Jiaming bei den 147ern mit dabei! in der ersten Zeit mussten sich alle mit Zeichen und Gesten verständigen, denn mit dem Deutsch stand Jiaming noch ordentlich auf Kriegsfuss (das geht uns mit dem Chinesisch übrigens bis heute noch so...:). Sein Snookerspiel aber war von Beginn an bemerkenswert und die allseits verständliche und klare Sprache am Tisch. Sein sicheres und hoch effizientes Lochspiel, sowie sein aggressives Pressing am Tisch verlieh im schnell den Spitznamen "Maschine"; das ist auch bis heute so geblieben!

Jiaming kam, wie viele Asiaten, nach Deutschland um zu studieren; er absolvierte erfolgreich ein Musikhochschulstudium mit Schwerpunkt der Konzertklaviatur an einer privaten Musikhochschule in Düsseldorf. In dieser Zeit gab es für Ihn nur zwei Dinge am Tag: Klavier- und Snookerspielen; schlafen nur in Ausnahmefällen, wenn es die Zeit erlaubte ...dennoch, und das ist auch gut so, blieb aber offensichtlich zwischendrin doch noch ein wenig Zeit für die Liebe übrig, dann während dieser Zeit lernte er seine bezaubernde Zhann Xu kennen; beide zogen in der Folge in eine gemeinsame Wohnung nach Essen und sind immer noch so schlimm verliebt, daß sie im kommenden Jahr in Ihrer Heimat China heiraten werden.

Jiamings sportliche Karriere bei den 147ern begann zunächst vorsichtig in der Oberliga, wobei hier aber schon offensichtlich war, daß er durchaus das Potential hatte, sich in der Bundesliga zu etablieren. So war es nur schlüssig, neben den großen 147ern seiner Zeit mit Roman Dietzel, Lukas Kleckers, Andi Cielsak und Jakob Stacha, in einer Reihe zu stehen und die Mannschaft ein ums andere Mal mit Siegen zu unterstützen. Ein weiterer sportlicher Höhepunkt war dann sicherlich der Gewinn der Landesmeisterschaft der Herren in Nordrhein-Westfalens im Jahre 2014! Sicher ist auch, daß er in der damaligen Form, auch hätte die deutsche Meisterschaft gewinnen können; leider sind hier ja keine ausländischen Spieler zugelassen:-)

Nun ja, wie aber es immer so ist, begleiten einen Menschen im Leben meist nur in Etappen und so ist es leider auch mit Jiaming. Er ist seit geraumer Zeit mit seiner beruflichen Selbständigkeit beschäftigt, die ihn nun wieder dauerhaft in seine Heimat China zurückkehren lässt; natürlich ist es auch das gemeinsame Familienleben, daß er sicherlich über die Jahre vermisst hat und bald wieder hat.

Wir verlieren Jiaming bei den 147ern sicherlich als Top-Sportler, was bleibt ist aber darüber hinaus die Erinnerung an einen stillen, lustigen, stets hilfsbereiten Vereinskameraden, den man einfach gern haben musste... Klingt wie ein Nachruf - ist es irgendwie auch!

Wir alle wünschen Jiaming für die Zukunft alles erdenklich Liebe und Gute und eines ist Dir gewiss: Du bleibst ein 147er und bist jeder Zeit als Ehrenmitglied herzlich willkommen!!!

Einen wirklich lesenswerten Steckbrief von Jiaming findet ihr ganz unten! Unbedingt ansehen....

SC 147 Essen 斯诺克俱乐部祝你和你的家人一切顺利!我们不会忘记你,嘉铭!

Alles Gute und "Glück auf"...

Dein SC 147 Essen e.V. mit allemann 

 

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31