Siegerehrung der Finalisten der LM-NRW 2018

Neuer Landesmeister der Herren in Nordrhein-Westfalen ist er nach harten Matches durchaus verdient geworden, hatte er doch noch in der Gruppenphase gegen seinen späteren Finalgegner Jean-Luca Nüssgen (SB Horst-Emscher) mit 0:2 das Nachsehen. Am Ende konnte er aber auf eine Matchdifferenz von 7:1 zurückblicken und schlug Nüssgen in einem spannenden Finale letztlich mit 3:2.

Nach seinem Sieg sagte Bock: "ich habe noch nie ein so schlechtes Turnier gespielt. Jedes Match war knapp erkämpft und nicht ein Break über 30 Punkten wollte mir gelingen. Aber das macht es offensichtlich aus, das, wenn man sich keine Chancen ausrechnet, es am Ende doch noch mit dem Treppchen klappt. Ich bin fix und fertig!"

Der 147er Sportchef Fischer war eigens nach Wuppertal gefahren, um bei seinen Jungs zu sein und hier und da noch etwas zu motivieren und zu coachen, wo es nötig war; er sieht die sportliche Leistung Natur gemäß etwas sachlicher: "Jeder Ligaspieler unseres Clubs ist jeder Zeit in der Lage, bei allen Wettbewerben ganz oben mitzuspielen und auch eine Medaille zu sichern! Gerade Stephan ist mit seinen spielerischen Qualitäten oftmals ein Leistungsgarant. Mit seinem immer ruhigen Lochspiel und taktischem Kalkül gelingt es ihm Match für sich zu entscheiden. Eine durchweg souveräne Leistung von Ihm!"

Neben Stephan Bock nahmen auch die beiden Leistungsträger der 147er Oberliga, Fabian Herzog (Platz 10) und Marius Knötel (Platz 17) an dem Wettbewerb teil und mussten bereits in der Gruppenphase in einer Gruppe gegen einander antreten (2:0 + 33er Break für Fabian). Beide konnten sich leider nicht für die Finalrunde qualifizieren.

Mit diesem Landesmeistertitlel hat sich Stephan natürlich auch gleichzeitig sein Ticket zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft gesichert, die im November diesen Jahres wie immer in Bad Wildungen stattfindet. Die 147er Sportredaktion wird natürlich vor Ort berichten. Jetzt aber ist erst einmal Sommerpause verordnet; regenerieren, abschalten, neu ordnen, um dann wieder "Bock" auf Snooker zum Saisonstart zu haben...

Glückwunsch Stephan und natürlich auch an die Platzierten!

Alle Informationen, Ergebnisse und eine gelungene Fotostrecke aller Akteure findet Ihr unten auf dem Link:

Hinweis: Es folgt abschliessend noch die Landesmeisterschaft Snooker 6reds am 16./17.06.´18 in Aachen, bei der die beiden Oberligisten Andreas Boisen und Markus Fischer mitmischen werden. Mal sehen, ob es auch hier eine Überraschung gibt...:-)

Bis dahin, Euch alles Gute und sportliche Grüße aus der 147er-Redaktion.

Markus Fischer