Am vergangenen Samstag fand der erste von drei Jugend-Grand-Prix Turnieren (U21) 2018 in Heilbronn statt!

Zwar liegt Heilbronn, vom Ruhrgebiet aus gesehen, nicht wirklich um die Ecke, jedoch wollte Paul unbedingt an dem Turnier teilnehmen und sich mit den derzeit besten Kids auf, sagen wir, fast Augenhöhe messen. Also ging es am Samstag Morgen um 5:00 Uhr mit Mama Sabine und Heinz auf die Autobahn Richtung Kampfarena im Herzen Baden-Würtembergs...

Neun Jugendliche hatten gemeldet und es wurde in drei Dreiergruppen losgelegt. Paul hatte sicherlich etwas Losglück und musste in der Gruppe nicht gleich gegen die favorisierten Titelanwärter ran. Seine beiden Gruppengegner, Ricardo Lippold und Gorjan Marsicek, hatte er aber gleich in ordentlicher Geschwindigkeit mit jeweils 2:0 besiegen können und stand somit direkt als bester Gruppenerster durch ein Freilos im Halbfinale! Das war bereits jetzt schon ein großartiger Erfolg!

Hier kam es aber dann zum erwartet schweren Match gegen den amtierenden deutschen Meister (U17) Germanos Nestoridis; Paul hielt mit allen ihm verfügbaren Mitteln dagegen, konnte aber am Ende gegen den spielstarken Germanos nichts ausrichten und verlor das Halbfinale mit 0:2.

Anders als bei anderen Turnieren üblich teilen sich die unterlegenen Halbfinalisten die Bronzemedaille nicht, sondern spielen den dritten Platz in einem "kleinen Finale" aus. Hier bekam es Paul mit Elija Alexander Kupilas zu tun und es wurde mehr als ein packendes Spiel. Paul lag mit 0:1 zurück und kam dann nervenstark, wie man ihn kennt, zum 1:1 Ausgleich. Im Decider hatte Paul von Beginn an die Nase vorn und gewann das Match am Ende mit 2:1 und bekam mehr als verdient einen tollen Pokal der DBU überreicht.

Dies war also der erste Streich; es folgen noch zwei weitere Jugend-Grand-Prix in Essen (Heimspiel) und in Rüsselsheim, worauf sich Paul bereits jetzt schon freut und dafür sicher wieder fleissig trainieren wird.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Ausrichtern der Turnierserie und hier insbesondere den engagierten Eltern und Betreuern, die Ihre Kids in dem so zeit- und finanziell intensiven Trendsport so vorbildlich unterstützen! 

Veranstaltungshinweis: Anfang August wird es wieder den alljährlichen Ländervergleichswettbewerb (U21/U17) geben, der in diesem Jahr im belgischen Hasselt stattfinden wird. In diesem Turnier treten Mannschaften aus Deutschland, Niederlande, Belgien und Frankreich in den unterschiedlichen Altersklassen gegen einander an. Auch Paul ist bereits für das Team der DBU U17 nominiert. (eine ausführliche Berichterstattung von dort folgt natürlich durch den Sportdirektor und Trainer von Paul...

Wer die Ergebnisse noch einmal nachlesen möchte, folgt einfach dem Link ganz unten!

 Noch einmal Glückwunsch an Paul und natürlich an die Platzierten! Wir sind alle ordentlich stolz auf Dich!

Viele Grüße und jetzt ab in die Snooker-Ferien...:-)

Markus

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30