Unsere drei Mannschaften sind bestens aufgestellt und bereits seit einigen Wochen gemeinsam im Training, um in Ihren jeweiligen Staffeln wieder ganz oben anzugreifen.

Im folgenden möchte ich Euch kurz über die Mannschaften und Ihre Spieler informieren, damit Ihr alle auf „Ballhöhe" seid:

 

1. Bundesliga:

 

Unser Flaggschiff der 147er wird selbstverständlich wieder vom „deutschen Vize-Meister" der Herren, Roman Dietzel angeführt; Roman konnte seinen Bandscheibenvorfall auskurieren und ist wieder vollkommen fit für die neue Saison.

Auch ist Jan Eisenstein als Punktegarant wieder mit von der Partie; ebenso wie unsere belgischen Granaten Jeff Jacobs und Steve Lambrechts (aktueller belgischer Meister (Ü40))! Auch der niederländische Century-Shooter Roy Stolk lässt es sich nehmen, die Mannschaft zu unterstützen. Der Ex-Profi ist aktueller niederländischer Meister der Herren und konnte den Titel bereits zum 6. Mal erringen!!! Einziger Wehrmutstropfen ist das Krankheits bedingte Fehlen unseres Youngsters, Jan Joachim, der nach erfolgreicher Operation wieder langsam auf dem Weg der Besserung ist. Jan ist aktueller Landes-Vize-Meister U21. Hier konnten wir jedoch frühzeitig einen guten alten Bekannten ins Team holen; Mit Sascha Breuer haben wir einen der Top Kaderspieler des deutschen Herrensnooker vom 1 DSC Hannover nach Essen holen können und darauf sind wir mächtig stolz und freuen uns sehr!

Unsere Erste erreichte in der vergangenen Saison die Bronzemedaille.

Die Erste beginnt die neue Saison am 15./16.09.´18 mit zwei Heimspielen gegen den BC Stuttgart und Pool Factory Roth.

 

Alle Ergebnisse und Informationen der 1. Bundesliga findet Ihr unter:

 

https://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/5734/7759

 

2. Bundesliga:

 

Unser zweites Pfund wird vom Teamkäpt´n Stephan Bock angeführt; Stephan ist aktueller Landesmeister NRW der Herren und eine feste Bank der Zweiten! Neben Enes Bakirci, mittlerweile türkischer Nationalspieler und EM-Teilnehmer, wird auch Mohammad Al Asfar, Dirk „Tapete“ Kunze und Kevin Schejock den Rumpf der Mannschaft bilden. Hier gibt es einen weiteren Neuzugang im Team; der belgische Routinier Nico Smeets wird die Mannschaft nach Kräften unterstützen. Er hatte bereits vor einigen Jahren für die Essener gespielt und ist einigen von Euch sicherlich im Gedächtnis geblieben. Dir Nico an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen in der 147er-Family!

Die Zweite konnte sich nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga nach der ersten Saison den vierten Tabellenplatz sichern und ist sicher in der Liga angekommen.

Die Zweite muss in der 2. Bundesliga-Nord am 15./16.09.´18 auswärts gegen den 1. SC Mayen-Koblenz 2 und gegen den BC Frankfurt ran.

 

Alle Ergebnisse und Informationen der 2. Bundesliga findet Ihr unter:

 

https://portal.billardarea.de/cms_leagues/plan/5723/7746

 

Oberliga NRW:

 

Team 3 wird vom Sportdirex und Teamkäpt´n Markus „Earl-Grey“ Fischer angeführt. Die Truppe hatte in der vergangen Saison tatsächlich die NRW-Meisterschaft am letzten Spieltag auf dem Schläger, verlor jedoch gegen den 1. SC Dortmund klar mit 1:7 und wurde am Ende sogar Drittplatzierter und somit Bronzemedaillensieger. Zum Team gehören Marius Knötel, Rouven Balzat, Andreas Boisen, Fabian Herzog, Jens Weidenmüller und natürlich unser indischer „Double-Shooter“ Ricky Sadhwani. Nicht mehr im Team und leider auch nicht mehr im Verein ist Felix Blasshofer, der in der vergangenen Saison, nach Andreas Boisen, die beste Quote erspielt hatte und feste Säule der Mannschaft war. Grund genug, der Jugend eine Chance zu geben, denn mit unserem 11jährigen Youngster, Paul Engelen, wird die Oberliga nun verstärkt! Paul ist aktueller NRW Vize-Meister der Junioren U17 und hat bereits in der vegrangenen Saison an der deutschen Jugendmeisterschaft teilgenommen und belegte dort einen beachtlichen 11. Platz. Auch wurde Paul bereits ins DBU-Team beim Triathlon und zu zwei internationalen Länderwettkämpfen berufen.

Die Dritte startet Ihre Saison bereits am kommenden Sonntag auswärts gegen den BC GT Buer.

 

Alle Ergebnisse und Informationen zur Oberliga NRW findet Ihr unter:

 

https://bvnrw.billardarea.de/cms_leagues/plan/6261/8416

 

Also, auf geht’s für die starken Männer des SC 147 Essen….

 

Hinweis: Alle Termine der Ligaspieltage, Landes- und Bundesmeisterschaften, wie auch unsere GST-Turnierdaten sind auch bereits auf unserer Homepage (Kalender) eingestellt:

 

https://sc147essen.de

 

Wer sich von Euch für die Teilnahme an einem Turnier der "German-Snooker-Tour“ interessiert, kann sich unter folgendem Link dafür anmelden: 

 

http://www.german-snooker-tour.de/index.php

 

Euch allen viel Spaß in der neuen Saison und auf viele weitere Erfolge rund um den Snookersport!

 

Es grüßt Euch herzlich

 

Markus Fischer