Am 29. Februar 2020 fand die diesjährige NRW Meisterschaft der Herren in Bielefeld statt. Von unserem Verein nahmen neben Stephan Bock auch Sascha Breuer und Roman Dietzel Teil. Interessant ist diese Veranstaltung nicht nur, weil der Meister aus Nordrhein-Westfalen ermittelt wird, sondern auch, weil sich die Spieler hier für die im November stattfindende Deutsche Meisterschaft qualifizieren können.

Leider kam es dazu, dass bereits in der Gruppenphase Sascha auf Stephan traf. Trotzdem erreichten unsere Vereinsmitglieder allesamt das Achtelfinale, in dem allerdings Stephan Bock nach hartem Kampf gegen Julian Lange den Kürzeren ziehen musste. Zu erwähnen ist noch, dass Stephan im Laufe des Turniers mit einer 47 und einer 42 achtbare Breaks erzielte. Ohne Frameverlust überstanden Roman und Sascha das Achtelfinale. Auch schaffte Roman mit einem klugen Spiel einen glatten 2:0 Erfolg im Viertelfinale, Sascha musste jedoch in den Decider, den er dann mit klugem routiniertem Spiel für sich entscheiden konnte. Sowohl Roman als auch Sascha konnten im Halbfinale jeweils ihre Matches deutlich gewinnen, sodass ein Traumfinale für den SC 147 Essen möglich geworden ist.
Man merkte sofort, dass Roman und Sascha sich sehr gut kennen, denn namhafte Breaks waren nicht zu vermelden. Nach den ersten beiden Frames stand es dann ausgeglichen 1:1. In den weiteren Frames konnte Roman leichte Vorsprünge erarbeiten und konnte so letztendlich das Finale mit 3:1 für sich entscheiden.
Obwohl Sascha mit je 55, 41,39, 38, 30 und 30 insgesamt 6 namhafte Breaks erzielte, konnte Roman, der zwar nur 3 Breaks erzielte, neben der Meisterschaft mit 73 Punkten auch das Turnier-Highbreak für sich verbuchen.

Wir gratulieren Roman Dietzel zum NRW Meister und Sascha Breuer zum Vizemeister sowie Stefan Bock zum Erreichen des Achtelfinals recht herzlich und hoffen, zukünftig weiter von derartigen Topleistungen berichten zu dürfen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30