Die Bundesligasaison 2019/2020 begann am 21. September 2019 für uns mit einem Heimspiel gegen den SC Hamburg, dem Aufsteiger der letzten Saison.

Unsere personell zur letzten Saison leicht veränderte Mannschaft begann furios und lag zur Pause bereits mit 3:1 in Front. Auf unseren neu bezogenen Tischen konnten die Schiedsrichter in der 1. Runde bereits 5 Brakes über 36 Punkte notieren. Enes Bakirci war es sogar gelungen, im 2. Frame seines Matches ein Century mit 106 Punkten zu erzielen, herzlichen Glückwunsch hierzu. In der 2. Runde ließen es unsere Spieler lockerer angehen, gaben trotzdem nur einen Frame ab und hatten so am Ende mit 7:1 die Nase vorn.

Auch am Sonntag stand wieder ein Heimspiel unserer 1. Mannschaft auf dem Spielplan, diesmal gegen den Städtenachbarn Horst-Emscher. Im Gegensatz zu dem letzten Jahr traten die Horster zu dieser Partie mit einer stark veränderten Mannschaft an, mussten jedoch bereits nach der 1. Runde feststellen, dass unsere Mannschaft gewillt war, von Beginn an nichts anbrennen zu lassen, sodass es zur Pause schon 4:0 stand und die Schiedsrichter 6 Brakes über 30 Punkten notieren konnten. Wieder war es Enes Bakirci, der im 1. Frame gleich ein weiteres Century Break (101) schaffte, jedoch auch 2 Frames an seinen Gegner abgeben musste, im Designer jedoch mit einem weiteren Break von 48 Punkten die Oberhand behielt. Mit einem weiteren Breakfestival (5 Brakes über 31 Punkte), wurde auch die 2. Runde klar zugunsten unserer Mannschaft entschieden.

Nach den 1. beiden Spieltagen können wir durchaus stolz vermelden, dass wir in der Ligatabelle den 1. Tabellenplatz eingenommen haben, dicht gefolgt von Mayen Koblenz, die auch ihre beiden Spiele gewonnen haben. An dieser Stelle gilt unser Dank an Julia, Klaus, Harald, Marius und Christoph, die an diesem Wochenende die Spiele als Schiedsrichter/in begleitet haben. Am nächsten Spieltag (12. und 13. Oktober) müssen wir in Heilbronn und in Stuttgart antreten und unsere Tabellenspitze verteidigen.