Zum ersten Mal waren alle Spieler der ersten Mannschaft um Teamkapitän Roman Dietzel angereist, um den Saisonauftakt im heimischen Club zu bestreiten...

Neben Jan Graf zu Eisenstein und dem Neuzugang aus Hannover, Sascha Breuer, waren auch die Cracks aus Belgien, Jeff Jacobs, Steve Lambrechts und unser holländischer Meister Roy Stolk in die Münchener Straße gekommen. Eine besondere Überraschung war, daß auch unser kürzlich erst an der Wirbelsäule operierte Youngster, Jan Joachim dabei war, um seine Teamkollegen zu sehen und anzufeuern!

Am vergangenen Samstag war der BC Stuttgart zu Gast und stellte mit den erfahrenen Spielern Umut und Davut Digme, Jurian Heusdens, sowie Kevin Malz einen ernst zu nehmenden Gegner dar. Das sollte sich auch während der Partien so abspielen, denn nach einer 3:1 Führung nach dem ersten Durchgang, hieß es am Ende der Partie 4:4! "Sicherlich wäre hier mehr drin gewesen, so Roman Dietzel nach dem Spiel, aber es ist oftmals so, daß nach einer gefühlt deutlichen Führung der Gegner noch einmal Oberwasser bekommt. Mit dem Punkt können wir jedoch zufrieden sein."

Am Sonntag kam dann der Erstliganeuling Pool-Factory Roth nach Essen, die mit uns gut bekannten Jungs wie Luca Kaufmann und Tobias Kensy (vormals SC Hagen) antraten, um die Essener Startruppe etwas zu kitzeln. Das haben Sie in der Tat, denn einige Matches gingen tatsächlich über die volle Distanz und wurden erst im Decider entschieden! Am Ende war es aber der Spielstärke und Routine der 147er geschuldet, daß die Jungs aus Bayern hier aber chancenlos bleiben und sich mit 6:2 geschlagen geben mussten. Das Highbreak des Tages gelang hier dem belgischen Essener Jeff Jacobs mit einem Century von 105 Punkten!!!

Spannend wird es dann an den kommenden beiden Spieltagen am 13./14.10.´18 wenn es für unsere Erste zu den potentiellen Titelaspiranten nach Heilbronn und Mayen-Koblenz geht... Wir werden hierüber natürlich ausführlich berichten!

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Für unser Team der zweiten Bundesliga war das Auswärtswochenende ein Fest, denn mit einem 6:2 gegen den SC Mayen-Koblenz 2 und einem 7:1 gegen den Aufsteiger Frankfurt machten die Jungs klar, daß sie auch in dieser Saison um den Titel mitspielen wollen. Mit den erzielten 6 Punkten aus den ersten beiden Spielen setzen sich die Jungs um Teamkäpt´n Stephan Bock auf Platz 3 der Tabelle der 2. Bundesliga-Nord fest!

Toller und verheissungsvoller Auftakt also für unsere Teams in der Snooker-Bundesliga und das kann gern so weitergehen....

Alle Tabellenstände und Informationen findet Ihr unten auf den Links!

Es grüßt Euch herzlich

Euer Markus  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31