Wenn's läuft, dann läuft´s....

Beste News aus Sicht der 147er Zweitligisten, denn am Wochenende ist den Jungs um Team-Käpt´n Stephan Bock der Super-Coup gelungen!

Die Saison hätte mit den beiden Siegen gegen die Liganeulinge Mayen-Koblenz 2 und Frankfurt nicht besser beginnen können. Am Wochenende kam es aber zum denkwürdigen Showdown der Titelaspiranten Hamburg und Lübeck, die bislang ebenfalls noch kein Spiel verloren haben. Aber der Reihe nach:

Etwas ungewöhnlich formulierte Stephan unter der Woche in der WhatsApp-Gruppe der Zweiten: "Die Aufstellung an beiden Spieltagen erfolgt nach der Reihenfolge des Erscheinens der Spieler im Club....:-)" hat er auch genauso gemacht und damit ein goldenes Händchen bewiesen. Die Hamburger Jungs reisten mit Robin Otto, Tobias Friedrichs, Florian Stiefenhofer und Volker Buchwald an; allesamt mit jeder Menge Erstligaerfahrung und Routine ausgestattet. In der vergangenen Saison konnten die Essener gegen die Jungs von der Elbe auch kein Land gewinnen.

Von Beginn an war bei allen zu spüren, daß hier heute was gehen würde und zur Halbzeit stand es bereits 3:1 für die Essener; einzig Enes musste sich gegen Robin Otto in einem hochklassigen Match mit 1:3 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang drehten die 147er aber dann noch einmal richtig auf und gewannen alle 4 Matches zum 7:1 (7:Enes) Endstand!!! (Mohammad Al Asfar gewann gegen Robin Otto nach einem 0:2 Rückstand noch im Decider mit 3:2!) Was für eine Überraschung und es war den sympathischen Hamburgern anzumerken, daß das eine ordentliche und schmerzliche Klatsche war...damit war schon einmal der 2. Platz in der Tabelle gesichert.

__________________________________________________________________________________

Beflügelt von dem Kantersieg gegen Hamburg, empfing unsere Zweite dann am Sonntag die ebenfalls bislang ungeschlagenen Liganeulinge aus der Hansestadt Lübeck. Die durchweg sympathisches Jungs um den Kieler Youngster Loris Lehmann sollten jedoch schnell feststellen, daß es hier und heute in Essen keinen Punkt für das Tabellenkonto zu erspielen gibt, denn einzig Mohammad und Dirk verloren eines Ihrer Spiele und mit einem satten und durchaus verdienten 6:2 war dann auch die Tabellenführung fürs Erste perfekt!

Stephan Bock zu Journalisten im Nachgang: "Das hätte ich selbst vor dem Wochenende nicht gedacht! Bei genauerer Betrachtung kommt das aber nicht von ungefähr, denn wir sind mittlerweile zu einem echten Team mit Mannschaftsgeist herangereift. Wenn wir dann noch so konstant gut spielen wie an diesem Wochenende, kann ich mir gut vorstellen, am Ende der Saison mit den Jungs eine Medaille umgehängt zu bekommen. Wir geben jedenfalls alles!"

Sportchef Fischer im Radiointerview: "Ich bin immer noch platt! Die Jungs drehen ordentlich auf und es macht Spaß zu sehen, wie sich jeder einzelne von Ihnen entwickelt. Alle arbeiten hart an Ihrem Spiel und das zahlt sich offenbar auch in der Mannschaft aus. Enes ist gerade erst im zweiten Anlauf türkischer Meister der Herrn in Istanbul geworden und Stephan Landesmeister der Herren in NRW. Auch Kevin und Mohammad werden immer stärker und konstanter in Ihrem Spiel. Nicht zu vergessen Papa-Bär Kunze, der die Truppe mit all seiner Erfahrung und entsprechendem Mannschaftsgeist mit führt. Alles auf dem Weg...

Alle Ergebnisse und Informationen zu den Spielen findet Ihr unten auf dem Link:

Beste Grüße

Markus

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31