Der Platz ist zu groß, die Außenlinien sind nicht gerade gezogen und den Sechzehner erkennste schonmal gar nich, das sind auch nie im Leben 11 Meter bis zum Tor – und außerdem, außerdem ist die Pocke nich richtig aufgepumpt gewesen, das Flutlicht war aus und hat unseren Keeper geblendet, der Wind war zu stark und die Erdrotation auch viel zu schnell für unser filigranes Spiel.
Gut dass wir hier nicht beim schnöden Unterschichtenfussballmontagabendrumgeheule sind, sondern dass wir uns in der Snooker Bundesliga tummeln, einem Hort der Fairness und Abgeklärtheit, bei einem Sport, in dem Manieren und Sportsgeist noch lebendig anzutreffen sind.
Sachste? Denkste!
Bei uns jammern die Gewinner rum. Das Tuch zu langsam, die Schiri zu leise, die Bälle zu bunt, das Licht zu lumig, die Banden zu – ja was eigentlich? Krumm? Zu wenig abschlagend? Zu schnell abschlagend? Zu unregelmäßig abschlagend? Oder schlagen die zurück? Oder ist jemand abgeschlagen? Oder angeschlagen? Grippewelle und so? Keine Ahnung, auf jeden Fall waren die Tische Schuld, dass die gewonnen haben, sagense ja selbst… Auf anständigem Material hätte es nicht so anständige Jungens wie unsere gebraucht, der das Match nicht annimmt, welches sein Gegner aufgeben will.
Eigentlich kennen wir uns ja alle schon seit Jahren, wenn auch in etwas anderen Konstellationen, aber dieses Aufeinandertreffen mit den Rasenbillardsportlern aus Koblenz hatte schon eine eigene Atmosphäre. Denen kannste ja nichmal den Mannschaftsbus blockieren, weil keiner von denen nach dem Auswärtsspiel dahin zurückfährt, wo der Verein herkommt. Verrückte Welt.
Ich lass es mal dabei, sonst rede ich mich noch in Rage. Und ich finde das gut mit dem Boxsack, sollten wir machen. Mit Wechselrahmen…
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31