Hier der Ergebnisdienst des vergangenen Bundeligaspieltags...

1. Bundesliga:

Die erste hatte am Samstag mit dem amtierenden deutschen Meister aus Stuttgart von Beginn an gut mithalten können und zum Pausentee bereits mit 3:1 geführt; dann aber wurde es noch einmal mächtig knapp! Von Niederlage, über Unentschieden, bis hin zum Sieg war bis zum vorletzten Spiel alles drin. Roy und Steve mussten beide Spiele der Rückrunde abgeben, während Jan "Graf" Eisenstein und Roman Dietzel Ihre Matches zum 5:3 Endstand durchbringen konnten. 3 Punkte im Sack und vorerst auf Platz 3 in der Tabelle vorgerückt!

Am Sonntag empfingen wir dann die TSG Heilbronn, die mit Patrick Einsle (ehemaliger Main-Tour Spieler), Richard Wienold (amtierender deutscher Meister Herren), Soner Sari und unserem ehemaligen "osmanischen Blitz" Ismail Türker aufliefen. Auch hier legten unsere Männer ordentlich vor und behielten zur Halbzeit mit 3:1 zunächst die Oberhand. Die Rückrunde verlief dann aber ganz anders als am Vortag und ging mit 3:1 an die Heilbronner. Am Ende konnten alle Beteiligten mit einem leistungsgerechten 4:4 zufrieden sein. Die Ernte des Wochenendes sind also 4 wichtige Punkte, wobei wir nach wie vor den 4. Tabellenplatz mit einem Punkt hinter Stuttgart belegen. Also noch alles drin im Oberhaus des deutschen Snooker....

2. Bundesliga:

Am Reisestress des Auswärtswochenendes kann es sicher nicht gelegen haben, daß unsere Bundesliganeulinge der 2. Mannschaft mit genau null Punkten in den Club heimgekehrt sind. Ging es doch lediglich am Samstag zunächst nach Köln, wo man sich eigentlich sicher war, hier einen klaren Sieg nach Hause zu fahren. Aber Snooker ist eben kein Ponyhof und so sackte man direkt mal eine Schlappe von 3:5 ein und war pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause.

Klar war aber auch, daß am Folgetag in Gelsenkirchen mit dem SB Horst mit Abstand der stärkste Gegner auf dem Wochenendplan stand. Irgendwie lag dann wohl auch noch die Niederlage gegen Köln mit in den Cue-Koffern und so lag man flugs zur Halbzeit bereits mit 0:4 in Rückstand. In der Rückrunde gelang es lediglich Stephan Bock und Kevin Schejock, Ihre Spiele zum 2:6 Endstand zu gewinnen. Genau wie bei der Ersten bleiben wir, Dank der guten Vorarbeit und etwas Puffer auf Rang 4 der Tabelle, liegen aber bereits mit 4 Zählern Rückstand hinter Oberhausen. Mit den kommenden Spieltagen gegen Gifhorn und Leipzig haben wir es dann aber wieder selbst in der Hand, den Weg weiter Richtung erstem Tabellendrittel zu gehen....

Alle Ergebnisse und Informationen wie immer unter: 

http://portal.billardarea.de

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31