Breaking News vom Wochenende...

Beide 147er Bundesligisten waren am Wochenende am Start und holten eine satte Punkteausbeute nach Hause!

1. Bundesliga:

Die Erste musste am Samstag ins niedersächsische Hannover reisen und wusste im Vorfeld schon, daß hier Punkte im "Breakpoint" liegen. Der DSC Hannover musste mit einer D-Elf in den Spieltag, da wichtige Leistungsträger, wie Felix Frede, Simon Lichtenberg und Phil Barnes, aus verschiedenen Gründen nicht spielen konnten. Wir waren mit Roman Dietzel, Jan Eisenstein, Jeff Jacobs und Steve Lambrechts deutlich stärker aufgestellt und die drei Punkte eigentlich ein Muß.

So war dann in etwa auch der Spielverlauf: Halbzeit noch recht verschlafen und ausglichen 2:2 - in der zweiten Hälfte wurde dann jedes Match der 147er gewonnen! Endstand 6:2 für Essen und somit, auch durch einen Patzer der Stuttgarter gegen Ilmenau (2:6) auf Platz 3 der Liga vorgerückt! Der Sonntag blieb dann für unsere Jungs spielfrei, da die Berliner ja bekanntlich zu Beginn der Saison Ihr Team aus dem Bundesligaspielbetrieb abgemeldet hatten.

Es folgt Mitte Mai nun noch der Abschlussspieltag zuerst gegen den derzeitigen Tabellenführer SC Mayen-Koblenz und danach gegen den SC Ilmenau. Es ist also damit zu rechnen, daß das Trikot "Lieber dritter Platz als zweite Liga" am Ende den 147ern für die kommende Saison als Trainingsleibchen dienen wird.

Alles in allem eine gute Leistung unserer Ersten mit noch was Luft nach oben....wir bleiben dran im Oberhaus des deutschen Snooker!!!

 

2. Bundesliga:

Unsere Zweite durfte am Wochenende im eigenen Wohnzimmer am Samstag gegen Gifhorn und Sonntag dann gegen Leipzig an die Tische. 

Ohne Teamkäpt´n Stephan Bock, aber mit Dirk Kunze, Mohammad Al Asfar, Enes Bakirci und Kevin Schejock sollten die Gifhorner die geballte Stärke zu spüren bekommen. Spielstand zur Halbzeit bereits 4:0 für Essen; Rückrunde, bis auf das zweite Match von Enes genauso klar! Am Ende hieß es 7:Enes für Essen! Drei wichtige Punkte im Sack...

Am Sonntag war dann mit Pool Leipzig der Tabellenletzte zu Gast und hatte von Beginn an nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Zweite, die wie am Vortag auch, konsequent durchgestartet war. Höchstes Break an diesem Tag erzielte  Kevin mit einer blitzsauberen 81er Clearance!

Am Ende stand ein überragender "White-Wash" mit 8:0 für uns zu Buche und zementiert sicher den 4. Rang in der 2. Liga-Nord!

Einzig trauriges Ereignis an diesem Wochenende war, das es der erste und zugleich auch der letzte Einsatz unseres chinesischen Spielers Jiaming Zhang war, der im kommenden Monat für immer in seine Heimat zurückkehren wird und nicht mehr für seinen Lieblingsverein den SC 147 Essen e.V. spielen können wird! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für tolle Spiele, viele Erfolge in Mannschaft- und Einzelwettbewerben über viele, viele Jahre hinweg! Jiaming bleibt für immer Ehrenmitglied des SC 147 Essen e.V.!

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31