Nunmehr standen am Wochenende 12. und 13. Oktober für unsere 1. Herrenmannschaft die ersten Auswärtsspiele auf dem Programm. Leider waren die Vorzeichen nicht optimal, da wir ersatzgeschwächt die Reise nach Heilbronn und Stuttgart antreten mussten. Vielen Dank an Jens Weidenmüller, der sich spontan bereit erklärt hat, einzuspringen.

Gegen Heilbronn konnten wir einen guten Start hinlegen und gingen schnell mit 2:1 nach Parteien in Führung, da Roman Dietzel den amtierenden deutschen Meister Michael Schnabel mit 3:1 Frames besiegen konnte. Mit 3 Breaks von über 38 Punkten behielt auch Sascha Breuer die Oberhand. Leider gelang es Roy Stolk nicht, gegen den Vizemeister Daniel Sciborski trotz dreier Breaks von 30, 63 und 41 den entscheidenden Frame zu gewinnen, so dass ein 2:2 zur Pause zu vermelden war.

In der 2. Hälfte der Partie konnten wir nicht mehr ganz an die Leistung anknüpfen, und verloren 2 Partien glatt mit 3:0. Roy musste in seinem 2. Match trotz zweier Breaks von über 30 Punkten gegen den deutschen Meister, der Breaks von 45, 49, 56 und 60 schaffte, eine Niederlage verkraften. Lediglich Roman konnte mit 2 hohen Breaks von 53 und 49 gegen Daniel Sciborski ein offenes Spiel erzwingen, verlor jedoch den Decider.

Als Fazit verbleibt, dass wir an diesem Tage gegen eine starke Mannschaft aus Heilbronn sicherlich Außenseiterchancen gehabt haben, was für die Rückrunde ein spannendes Spiel erwarten lässt.

Am Sonntag ging es gegen Stuttgart darum, verlorenen Boden wieder gut zu machen, unsere Jungs rechneten sich hier gute Chancen auf Punkte aus.

Roy und Roman konnten ihre Spiele deutlich gewinnen, lediglich Sascha verlor das einzige relativ ausgeglichene Spiel unglücklich, sodass es wiederum zur Halbzeit 2:2 stand, jedoch noch alle Chancen auf Punktgewinne vorhanden waren.

Allerdings konnte in der 2. Runde lediglich Roman sein Match knapp mit 3:2 gewinnen, nachdem er schon mit 2:0 in Rückstand geraten war. Leider verlor Sascha überraschend seinen 5. Frame und Roy musste neidlos anerkennen, dass er an diesem Tag gegen Umut, der besser spielte, keine Chance hatte.

Etwas enttäuscht, da auch Stuttgart ersatzgeschwächt angetreten war, mussten unsere Jungs die Heimreise antreten. Es war mehr drin und das Minimalziel, zumindest gegen Stuttgart zu punkten, wurde verfehlt.

Da im Monat November die deutsche Meisterschaft der Senioren, Damen und Herren in Bad Wildungen stattfindet, findet der nächste Spieltag erst im Dezember (14. und 15.12.) in unserem Vereinsheim statt. Hier gilt es gegen Rüsselsheim und vor allen gegen Mayen-Koblenz den verlorenen Boden wieder gutzumachen, wobei unser Team-Captain bereits vermeldete, in voller Stärke antreten zu können.