Die Zweite gewinnt zu Null in Bielefeld, die Dritte geht zu Hause gegen Köln unter. Die Fans sind sauer, am Trainingsgelände kommt es zu tumultartigen Ausschreitungen, aber der Sportdirektor ist für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Wackelt jetzt der Stuhl von Herrn Fischer?

Die Zweite bleibt Zweiter, weil Oberhausen ein Match mehr hat, untermauert aber heute eindrucksvoll ihre Ambitionen: einige 30er-Breaks, eine 45 von Mohammad und eine 67 von Enes sind einfach nur bärenstark, Viernullviernull, ein Frame weg, das war deutlich. Der nächste Spieltag ist für uns frei - und dann geht es nach Oberhausen, am  30.04.! Showdown! Könnt ihr euch schonmal vormerken...

Aber, wie das so ist bei uns: Die eine Hand liegt auf der Herdplatte, die andere im Eisfach - also gehtet uns doch eigentlich ganz gut!? 10:6 nach Frames, ein sauberer Auswärtssieg in der dritthöchsten Spielklasse durch unsere Zweite, die Dritte mit der Chance auf mehr, und dann: Denkste!

Die Dritte kommt nämlich nach dem samstäglichen GST zu Hause doch arg unter die Räder: Marius und Dirk gewinnen zwar ihre Matches, aber von der taktischen Grundausrichtung und einer einheitlichen Spielidee ist in den ersten 45 Minuten kaum etwas zu sehen. Lange Bälle, viel klein klein, aber nichts wirklich zwingendes, und ein Gegner, der aus wenig viel herausholt - folgerichtig steht es 2:2 zur Pause, fast ein Spiegelbild des letzten Spieltages. Aber im Gegensatz zu dem Match gegen Dingens geht nach dem Seitenwechsel gar nichts mehr zusammen. Lediglich ein Frame geht noch auf unsere Habenseite, der Rest vom Schützenfest geht sang- und klanglos unter. Klar, jetzt kann man lange darüber diskutieren, ob der Freistoß vor dem 2:3 wirklich einer war, ob der Ball vor dem 2:4 nicht im Aus war, ob die Rote Karte wirklich berechtigt war, ob das 2:5 nicht doch Abseits war - und ob der Ball nach der Ecke vom Fabian nicht doch mit vollem Umfang im Loch war. Das alles bringt uns aber nicht weiter! Der Gegener war heute cleverer und abgeklärter, hat uns knallhart ausgekontert und uns mit bescheidenen Mitteln unsere Grenzen aufgezeigt.

Vier Spieltage vor Schluß haben wir zur Spitze genauso viele Punkte Abstand wie zum Schlußlicht, wir haben ein Sechspunktespiel vergeigt und nur noch theoretische Chancen oben was zu reißen. Im April geht es zuerst im Lokalderby zum Ersten Esszeh, danach zu Hause gegen Dortmund. Wenn die Mannschaft erneut so auftritt wie heute, kann der Club danach im Abstiegskampf stecken. Oder aber man handelt jetzt und gibt einem neuen Trainer die Möglichkeit, sechs Wochen mit dem Team zu arbeiten und vielleicht noch etwas zu bewegen.

Informierten Personen zufolge tut sich der Gesamtvorstand jedoch fast schon traditionell etwas schwer in dieser Cause objektiv zu agieren, da Herrn Fischer exzellente Kontakte zu einflussreichen Aufsichtsratskreisen nachgesagt werden, auch die Ergebniskrise der Ersten Mannschaft hat Herr Fischer bis jetzt schlicht wegignoriert. Die Frage ist nur, wie lange der alte Machtmensch Fischer noch von ganz oben gschützt wird. Zu viele sportliche Misserfolge sollte er sich nicht mehr leisten...

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31